Intuitives Malen

Malkurse

Entspannung und innere Ruhe durch intuitives Malen finden

Neben meiner Grafik-Arbeit für Kunden habe ich natürlich nebenbei immer gemalt und gezeichnet und dies wo es passte, in meine Arbeit integriert.

In der Malerei finde ich ein gestalterisches Gegenstück zu meiner Arbeit am Computer.
Die Malerei ist die Zeit und der Ort, wo ich mich mit Farben verbinde und Entspannung finde.

Gern greife ich zum Pinsel, male mit den Fingern, lass mit bunten Flecken, Linien und Flächen ein Bild entstehen und genieße diese innere Ruhe während des Malens.

Aus dieser Entspannung ist die Idee entstanden, Malkurse ins Leben zu rufen.

Mit meinem Kurs möchte ich Kindern diese besondere Erfahrung näher bringen, sich kreativ entspannen zu können und ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen, zu experimentieren. 

Im Schuljahr 2018/2019 gebe ich Malkurse in der Nachmittagsbetreuung, für VSK und 3. Klasse-Schüler der Grundschule Rahlstedter Höhe.