Erfahren Sie mehr über mich und meine Arbeit!

katja backes-Neuninger

Über meine Person

Seit 2006 bin ich nun als freiberufliche Grafikerin tätig.
Meine Aufträge sind sehr vielfältig und verlangen Flexibilität:
Grafikaufträge, Illustrationen, Fotos, aber auch Malkurse, die ich an einer Grundschule und an einem Gymnasium in der Nachmittagsbetreuung gebe, aber auch Kunstunterricht als Vertretungslehrkraft.
Ich genieße die rege Kommunikation und die enge Zusammenarbeit mit meinen Kunden, aber auch mit den Kindern, von VSK bis 10. Klasse!
Dieses bunte Menü an Herausforderungen hält meine Leidenschaft zu meinem Beruf auf höchster Flamme!

• Seit 2001 bin ich verheiratet, seit 2004 und 2008 bin ich Mutter – und immer durch und durch leidenschafltich gern Grafikerin!

• 1998 als freiberuflerin, ebenso als Festangestellte Junior AD bei Scholz&Friends und Scholz&Friends Neumarkt, und auch in weiteren Werbeagenturen, vertiefte ich meine beruflichen Erfahrungen, zunächst nur in Hamburg, dann zusätzlich 4 Jahre lang (2001-2005) auch in Mexiko City.

• 1997 erhielt ich mein Diplom als Grafik-Designerin – eine Studienzeit mit sehr viel Spaß, Leidenschaft und Kreativität ging zu Ende.

• 1994 konnte ich als Praktikantin und Freelancer bei Scholz&Friends erste sehr positive Berufserfahrungen sammeln.

• 1991 führte mich mein Studium nach Hamburg, auf die „Hochschule für Angewandte Wissenschaft FB Gestaltung“, Armgartstrasse.

• 1981 zog ich aus meinem Geburtstland, El Salvador/San Salvador, nach Deutschland, Leverkusen – in Bonn erreichte ich mein Abitur.